Handball, 2. Bundesliga 2017/18, 37. Spieltag

VfL Eintracht Hagen
VfL Eintracht Hagen
DJK Rimpar Wölfe
Anpfiff: 26.05. - 18:30
  • Alle
  • Tor
  • Auswechslungen
  • Karten
Aktualisierung läuft
Bis dahin eine gute Zeit - ich freue mich auf die nächste Begegnung mit Ihnen vor dem Liveticker - Michael Endres
Ich hoffe, dass Sie sich am letzten Spieltag wieder bei uns in den Liveticker rein klicken und bedanke mich schon einmal fürs Mitfiebern.
Nächste Begegnung: DJK Rimpar Wölfe vs. Eintracht Hildesheim Samstag, den 02.06.2018 - 18:30 Uhr s.Oliver Arena Würzburg
Nachdem die meisten Partien des heutigen Abends beendet sind, stehen die nächsten Entscheidungen in der Zweiten Liga fest. Zu den bereits aufgestiegenen Teams vom Bergischen HC (Meister) und der SG BBM Bietigheim (2. Platz) und den bereits feststehenden Absteigern aus Saarlouis, Hildesheim und Konstanz, steht mit Eisenach der vierte und letzte Absteiger aus der Zweiten Liga fest. Zwar konnte sich der ThSV mit 24:28 in Hamm durchsetzen, jedoch gewannen Aue und Wilhelmshaven ebenfalls ihre Spiele, sodass Eisenach mit vier Punkten Rückstand und nur noch einem zu absolvierenden Spiel sich nichtmehr retten kann.
Trotz eines zwischenzeitlichen sieben Tore Rückstand bewies die Obinger-Sieben Moral und kämpfte sich zurück. Die Grün-Weißen konnten sogar noch einmal ausgleichen. Je länger das Spiel dauerte, umso spannender wurde es. Als Max Brustmann, der ohne wenn und aber der beste Wolf am heutigen Abend auf der Platte war, einen Strafwurf gegen Daniel Mestrum parierte schien die Partie am Höhepunkt zu sein, doch Mestrum gelang doch noch der Führungstreffer im Nachwurf. Den Wölfen blieben nun nur noch einige Sekunden auf der Uhr, um noch einmal den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Abpfiff kam Sebastian Kraus von der linken Außenposition zum Wurf. Dabei traf er den gegnerischen Torhüter am Kopf, was zu einigen Diskussionen führte. Nachdem sich die Schiedsrichterinnen kurz beraten haben, wurde die Uhr noch einmal auf 59:56 Minuten zurückgestellt und den Wölfen der Ball zugesprochen. Patrick Schmidt bekam die letzte Wurfchance der Partie, scheiterte jedoch knapp am Pfosten des Hagener Tores. Somit verlieren die Wölfe ihr letztes Auswärtsspiel der Saison denkbar knapp mit 23:22 gegen den VfL Eintracht Hagen.
Schluss, Aus, vorbei...Der VfL Eintracht Hagen gewinnt mit 23:22 gegen die DJK Rimpar Wölfe nach 60 Minuten
Patrick Schmidt scheitert in letzter Sekunde am Pfosten des Hagener Tores
Es werden noch vier Sekunden gegeben - Ballbesitz Rimpar
Die Zeit ist abgelaufen - doch es wird noch diskutiert
Angriff Rimpar (60.)
Mestrum trifft im Nachwurf, nachdem Brustmann den Strafwurf pariert hat
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Daniel Mestrum! Neuer Spielstand: 23:22.
Daniel Mestrum tritt gegen Max Brustmann an
Strafwurf für die Gastgeber - 59:14 Minuten auf der Uhr
Noch 1:01 Minuten auf der Uhr...
Noch eineinhalb Minuten...
Angriff Hagen (59.)
Das ist der Ausgleich!!!!!
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Benjamin Herth! Neuer Spielstand: 22:22.
Noch zwei Minuten bis zum Ende
Technischer Fehler Hagen - Angriff Rimpar (58.)
Der Anschlusstreffer für die Wölfe durch Sebastian Kraus in seinem vorletzten Spiel!
Angriff Hagen (58.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Sebastian Kraus! Neuer Spielstand: 22:21.
Max Brustmann mit zwei Paraden direkt hintereinander
Schmidt verkürzt auf zwei Tore - Angriff Hagen (57.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Patrick Schmidt! Neuer Spielstand: 22:20.
Matthias Obinger mit seiner dritten Auszeit in dieser Begegnung - 55:44 Minuten sind gespielt - Zwischenstand: 22:19
Timeout durch DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe.
Die Wölfe sind auf drei Tore herangekommen und haben nun die Möglichkeit, auf zwei Tore zu verkürzen
Noch knapp fünf Minuten bis zum Ende
Jan von Boenigk wirft am Tor vorbei - Angriff Wölfe (56.)
Angriff Hagen
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Philipp Meyer! Neuer Spielstand: 22:19.
Angriff Wölfe (55.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Sören Kress! Neuer Spielstand: 22:18.
Angriff Hagen (54.)
Patrick Schmidt scheitert - Julian Sauer trifft den Nachwurf
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Julian Sauer! Neuer Spielstand: 21:18.
Offensivfoul gegen die Gastgeber - Angriff Wölfe (53.)
Die Schiedsrichter entscheiden auf Kreisab - Angriff Hagen (57.)
Hagen holt sich den Ball - Gegenstoß - Max Brustmann! - Angriff Wölfe
Brustmann lenkt den nächsten Wurf neben sein Tor - Angriff Wölfe
Angriff Hagen (52.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Patrick Schmidt! Neuer Spielstand: 21:17.
Hagen scheitert am Aluminium des Wölfe-Tores - Angriff Wölfe
Max Brustmann ist wieder da - langer Ball auf Sebastian Kraus - Kraus kann den Ball nicht sichern - Angriff Hagen (51.)
Benjamin Herth mit dem Distanzwurf am Tor vorbei - Angriff Hagen
Weiter geht's - Rimpar am Ball
Timeout durch DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe.
Hagen kommt wieder in Ballbesitz - Max Brustmann gibt erneut den Spaßverderber für die Gastgeber und entschärft den Gegenstoß - Ballbesitz Rimpar
Max Brustmann mit der nächsten Parade - Angriff Wölfe (49.)
Stefan Schmitt wird nun auf der Bank von der Physiotherapeutin der Wölfe behandelt
Angriff Hagen (49.)
Verletzungsunterbrechnung - Stefan Schmitt und Andreas Bornemann sind im vorangegangenen Angriff zusammengerasselt. Beide Spieler stehen aber zum Glück wieder
Sauer verwandelt den Gegenstoß - nachdem sich die Wölfe den Ball ergattern konnten
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Julian Sauer! Neuer Spielstand: 21:16.
Angriff Hagen
Vor der schlechtesten Saisonkulisse aus Sicht der Wölfe - gerade einmal 352 Zuschauer verfolgen die Partie in der Arena am Ischeland - steht es nach 47:08 Minuten 21:15 für die Gastgeber
Timeout durch VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen.
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Lukas Böhm! Neuer Spielstand: 21:15.
Im Angriff zuvor wird der Wurf der Rimparer vereitelt und dann auf Offensivfoul entschieden
Max Brustmann sichert den Wölfen den Ball - Angriff Rimpar (47.)
Ballbesitz Hagen
Angriff Wölfe (46.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Daniel Mestrum! Neuer Spielstand: 21:14.
Steffen Kaufmann scheitert mit seinem Wurf - Angriff Hagen
Steffen Kaufmanns Wurf wird ins Toraus gelenkt - Einwurf Wölfe
Max Brustmann ist zur Stelle und entschärft den Wurf der Gastgeber - Angriff Wölfe (45.)
Offensivfoul gegen die Wölfe
Dominik Schömig scheitert an Tobias Mahncke - Einwurf Wölfe
Angriff Wölfe (44.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Daniel Mestrum! Neuer Spielstand: 20:14.
Das nächste Anspiel an den Kreis wird verhindert - Gegenstoß Hagen
Angriff Wölfe (43.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Dominik Waldhof! Neuer Spielstand: 19:14.
Hagen fängt den Ball heraus - Gegenstoß Eintracht
Max Brustmann lenkt den Ball übers Tor - Angriff Rimpar (42.)
Max Bauer mit dem Wurf übers Tor - Angriff Hagen (41.)
Angriff Wölfe (41.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Sebastian Schneider! Neuer Spielstand: 18:14.
Angriff Hagen (40.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Steffen Kaufmann! Neuer Spielstand: 17:14.
Max Brustmann mit einer Glanzparade - Angriff Wölfe
Patrick Schmidt scheitert am VfL-Schlussmann - Angriff Hagen
Block gegen Steffen Kaufmann - Ecke Wölfe
Gelbe Karte für Daniel Mestrum, VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen!
Parade Max Brustmann - Gegenstoß Wölfe
Die Wölfe holen sich den Ball - Dominik Schömig mit der Wurfchance - Parade Tobias Mahncke - Angriff Hagen
Angriff Hagen (37.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Max Bauer! Neuer Spielstand: 17:13.
Angriff Wölfe (37.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Daniel Mestrum! Neuer Spielstand: 17:12.
Strafwurf für Hagen
Angriff Hagen (36.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Patrick Schmidt! Neuer Spielstand: 16:12.
Strafwurf für die Wölfe nach einem Foul an Dominik Schömig
Hagen macht es wieder schnell - vergeben jedoch ihren Versuch - Angriff Rimpar (35.)
Angriff Hagen
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Patrick Schmidt! Neuer Spielstand: 16:11.
Angriff Wölfe (34.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Paul Saborowski! Neuer Spielstand: 16:10.
Philipp Meyer scheitert vom Kreis an Tobias Mahncke - Angriff Hagen (33.)
Max Brustmann ist zur Stelle - Angriff Wölfe (33.)
Benjamin Herth scheitert am Torhüter - Angriff Hagen
Angriff Wölfe (32.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Sebastian Schneider! Neuer Spielstand: 15:10.
Angriff Hagen (31.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Max Bauer! Neuer Spielstand: 14:10.
Los geht es in Durchgang Zwei - die Wölfe mit dem ersten Angriff
Die 2. Halbzeit beginnt.
Die Gastgeber konnten in der erste Hälfte vor allem mit ihrem Tempospiel punkten und einige Tore über die schnelle Mitte erzielen - wenn es den Wölfen gelingen sollte, die Hagener Mannschaft ins Positionsspiel zu zwingen, ist auf jeden Fall noch etwas drin.
Gleich geht es in den zweiten Durchgang und somit die letzten 30 Auswärtsminuten in dieser Saison. Um die Begegnung noch zu drehen, wartete ein hartes Stück Arbeit auf die Wölfe, doch die Möglichkeit, etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen, ist für die Wölfe dennoch da.
Nachdem die Wölfe bis zur 23. Spielminute mit dem VfL Eintrach Hagen immer gleichauf lagen und die Führung zwischen den beiden Teams hin und her wechselte, war der Halbzeitstand von 14:9 für Hagen noch nicht abzusehen. Doch in den letzten sieben Minuten drehte die Heimmannschaft nochmal auf und nutzte die vergebenen Chancen der Wölfe im Angriff, um sich Stück für Stück abzusetzen.
Es ist Halbzeit in der Arena am Ischeland - die Gastgeber konnten sich bis zur Halbzeitpause eine komfortable fünf Tore Führung herausspielen (14:9).
Ende der 1. Halbzeit, es geht in die Pause.
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Andreas Bornemann! Neuer Spielstand: 14:9.
Benedikt Brielmeier wird geblockt - Angriff Hagen
Die letzte Minute vor der Pause läuft...
Angriff Wölfe (29.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Sören Kress! Neuer Spielstand: 13:9.
Noch zwei Minuten bis zur Pause
Das Kreisanspiel wird von Hagen heraus gefangen - Ballbesitz Eintrach Hagen
Max Brustmann erst mit der Parade, doch Mestrumm kann im Nachwurf ein netzen - Angriff Wölfe (28.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Daniel Mestrum! Neuer Spielstand: 12:9.
Das Anspiel an den Kreis findet keinen Abnehmer - Angriff Hagen (27.)
Zum ersten Mal in der Begegnung können sich die Gastgeber mit zwei Toren in Front bringen
Angriff Wölfe (26.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Sören Kress! Neuer Spielstand: 11:9.
Julian Sauer scheitert von der rechten Außenbahn - Angriff Hagen (26.)
Die letzten knapp fünf Minuten der ersten Hälfte laufen...
Angriff Wölfe (25.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Sebastian Schneider! Neuer Spielstand: 10:9.
Der Rimparer Block steht - Einwurf Hagen
Benjamin Herth scheitert erneut vom Punkt an Tobias Mahncke - Angriff Hagen (24.)
Strafwurf für die Wölfe
Daniel Mestrum verwirft die Chance - Rimpar kommt in Ballbesitz (23.)
Niels Pfannenschmidt mit seiner ersten Auszeit der Partie - 22:18 Minuten - Zwischenstand: 9:9
Timeout durch VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen.
Rimpar kann den Ball heraus fangen, doch im Gegenstoß der Wölfe kommt Hagen wieder an den Ball
Angriff Hagen
Patrick Schmidt scheitert an Tobias Mahncke
Die Gastgeber können den zwei Tore Vorsprung der Wölfe aufholen und gleichen aus
Angriff Wölfe (22.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Dominik Waldhof! Neuer Spielstand: 9:9.
Benedikt Brielmeier scheitert am VfL-Schlussmann - Angriff Hagen
Angriff Wölfe (22.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Daniel Mestrum! Neuer Spielstand: 8:9.
Angriff Hagen (21.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Julian Sauer! Neuer Spielstand: 7:9.
Die Wölfe ergattern den Ball und machen das Spiel schnell
Fehlwurf Wölfe - Einwurf Hagen (20.)
Angriff Wölfe (20.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Jannis Fauteck! Neuer Spielstand: 7:8.
Die Wölfe verlieren den Ball - Gegenstoß Hagen
Technischer Fehler Hagen - Angriff Wölfe (19.)
Angriff Hagen (19.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Lukas Böhm! Neuer Spielstand: 6:8.
Weiter geht's - Ball bei den Wölfen
Erste Auszeit der Begegnung - 17:28 Minuten sind gespielt - die Wölfe führen mit einem Treffer (6:7)
Timeout durch DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe.
Hagen scheitert - Angriff Rimpar
Benedikt Brielmeier scheitert aus spitzem Winkel - Angriff Hagen
Sebastian Schneider scheitert an der Latte - Ballbesitz Rimpar (17.)
Angriff Hagen (16.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Patrick Schmidt! Neuer Spielstand: 6:7.
Angriff Wölfe
Max Brustmann entschärft den Wurf vom Gastgeber
Angriff Hagen
Dominik Schömig scheitert am Schlussmann des VfL
Es geht Schlag auf Schlag - nach knapp 15 Minuten steht es 6:6 Unentschieden
Angriff Wölfe (15.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Paul Saborowski! Neuer Spielstand: 6:6.
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Patrick Schmidt! Neuer Spielstand: 5:6.
Die Wölfe holen sich den Ball - Gegenstoß Rimpar
Angriff Hagen (15.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Patrick Schmidt! Neuer Spielstand: 5:5.
Angriff Wölfe
Im Hinspiel brauchte der VfL ganze 30 Minuten für fünf Treffer, heute gelang es dem Team von Niels Pfannenschmidt in der 13. Spielminute.
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Daniel Mestrum! Neuer Spielstand: 5:4.
2 Minuten Zeitstrafe für Max Bauer, DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe!
Steffen Kaufmann scheitert am Schlussmann der Hagener - Angriff Hagen (12.)
Tobias Mahncke entschärft den Strafwurf von Benjamin Herth - Einwurf Rimpar
Strafwurf für die Grün-Weißen nach einem Foul an Max Bauer
Max Brustmann vereitelt den Wurf der Gastgeber - Angriff Wölfe (11.)
Angriff Hagen (10.)
Benjamin Herth scheitert an Tobias Mahncke im Eintracht-Tor
Angriff Wölfe (10.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Jan von Boenigk! Neuer Spielstand: 4:4.
Die Eintracht sucht den schnellen Abschluss, findet jedoch in Max Brustmann ihren Meister - Einwurf Hagen
Angriff Hagen (9.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Steffen Kaufmann! Neuer Spielstand: 3:4.
Angriff Wölfe (8.)
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Jan von Boenigk! Neuer Spielstand: 3:3.
Gelbe Karte für Patrick Schmidt, DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe!
Steffen Kaufmann dreht das Spiel wieder - Angriff Hagen
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Steffen Kaufmann! Neuer Spielstand: 2:3.
Hagen macht das Spiel schnell, doch verwirft ihren Versuch - Angriff Rimpar (6.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Stefan Schmitt! Neuer Spielstand: 2:2.
Angriff Wölfe (6.)
2 Minuten Zeitstrafe für Philipp Meyer, DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe!
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Jan von Boenigk! Neuer Spielstand: 2:1.
Steffen Kaufmann scheitert am Hagener Schlussmann
Angriff Wölfe
Tor für VfL Eintracht Hagen VfL Eintracht Hagen durch Sören Kress! Neuer Spielstand: 1:1.
Gelbe Karte für Stefan Schmitt, DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe!
Angriff Hagen (3.)
Tor für DJK Rimpar Wölfe DJK Rimpar Wölfe durch Benjamin Herth! Neuer Spielstand: 0:1.
Strafwurf für die Wölfe
Daniel Mestrum wirft über das Tor - erster Angriff für die Wölfe
Strafwurf für die Gastgeber nach einem Foul an Sebastian Schneider
Los geht es in die erste Hälfte - Hagen am Ball
Die 1. Halbzeit beginnt
Die Wölfe stehen auf der Platte - jetzt fehlt nur noch der Gastgeber aus Hagen.
Geleitet wird die heutige Partie von den beiden Unparteiischen Katharina Heinz und Sonja Lenhardt.
In zehn Minuten ist Anpfiff zur Begegnung zwischen dem VfL Eintracht Hagen und den DJK Rimpar Wölfen.
Nachdem den Wölfen weiterhin beide Kreisläufer fehlen (Patrick Gempp - Meniskus-OP; Sergej Gorpishin - HC Erlangen) bietet der Blick auf die Platte trotzdem eine Überraschung. Der lange verletzt fehlende Rückraumlinke Lukas Siegler macht sich mit seinen Teamkollegen warm, wird jedoch noch nicht auf dem Spielberichtsbogen gelistet und somit höchst wahrscheinlich heute noch nicht eingesetzt werden können.
Für die sich auf Abschiedstour befindenden Stefan Schmitt und Sebastian Kraus wird es heute der letzte Auftritt in fremden Hallen sein, bevor sich die beiden Leitwölfe nächstes Wochenende von den Fans in der s.Oliver Arena verabschieden und ihre aktive Handballkarriere beenden werden.
Die heutigen Gastgeber aus Nordrhein-Westfalen sind als Neuling in diese Saison gestartet. Mit 32:40 Punkten nach 36 Partien haben die Hagener bereits den Klassenerhalt eingetütet und mit Rang Zwölf einen soliden Mittelfeldplatz inne. Das Team von Niels Pfannenschmidt möchte natürlich ihr letztes Heimspiel der Saison 2017/2018 vor heimischer Kulisse erfolgreich über die Bühne bringen, auch wenn es im Hinspiel gegen die Wölfe eine herbe 28:17 (16:5) Pleite setzte. Doch mit Siegen über die Top-Teams aus Balingen (33:37), Nordhorn-Lingen (26:24) und den VfL Lübeck-Schwartau (25:18) gelang es der Hagener Eintracht drei echte Ausrufezeichen in der Rückrunde zu setzen.
Für die Wölfe aus Rimpar ist die Begegnung am 37. Spieltag das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison, bevor die Grün-Weißen am nächsten Wochenende gegen die bereits abgestiegene Eintracht aus Hildesheim um die letzten zwei Zähler der Saison buhlen.
Liebe Handballfans, HERZLICH WILLKOMMEN zum Handballliveticker der Begegnung VfL Eintracht Hagen gegen die DJK Rimpar Wölfe.