• aktualisiert:

    Orlando

    Lob für Basketballer Bonga: „Lieben diesen Jungen”

    Basketball-Nationalspieler       -  Isaac Bonga von den Washington Wizards schaffte ein Double-Double.
    Isaac Bonga von den Washington Wizards schaffte ein Double-Double. Foto: Tony Dejak/AP/dpa

    Der frühere Frankfurter erzielte in gut einer halben Stunde Spielzeit 15 Punkte und holte zwölf Rebounds. Bongas Teamkollege Moritz Wagner gelangen in rund 15 Minuten Einsatzzeit zwei Punkte und drei Rebounds.

    „Wir lieben diesen Jungen. Er ist erst 20 Jahre alt und wird mit Sicherheit noch besser werden”, sagte Wizards-Coach Scott Brooks über Bonga. Beim anstehenden NBA-Neustart werden dem Team aus Washington kaum Chancen auf das Erreichen der Playoffs eingeräumt.

    Bonga selbst wollte seine Leistung nicht überbewerten. „Es war einfach eines dieser Spiele. Bei mir kommt die Verteidigung zuerst, alles andere ist ein Bonus.” Das nächste Testspiel bestreiten die Wizards am Montag gegen die Los Angeles Lakers mit Superstar LeBron James. Die Saison in der NBA wird dann ab Donnerstag fortgesetzt.

    © dpa-infocom, dpa:200726-99-928713/2

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!