• aktualisiert:

    FUSSBALL: LANDESLIGA FRAUEN

    Karsbachs verpatzte Heimpremiere

    Landesliga Nord, Frauen

     

    FFC Hof II – Schwabthaler SV 2:0  
    SpVgg Eicha – SpVgg Oberfranken Bayreuth 3:0  
    SV Leerstetten – 1. FC Nürnberg II 2:2  
    FC Karsbach – TSV Theuern 0:1  
    FC Ezelsdorf – SpVgg Stegaurach 2:1  
    SV Neusorg – FC 05 Schweinfurt 4:1  

     

     

    1. (5.) SV Neusorg 2 2 0 0 5 : 1 6  
    2. (4.) FC Ezelsdorf 2 2 0 0 5 : 3 6  
    3. (6.) TSV Theuern 2 1 1 0 1 : 0 4  
    4. (1.) FC Karsbach 2 1 0 1 5 : 2 3  
    5. (2.) SpVgg Stegaurach 2 1 0 1 4 : 2 3  
    6. (10.) SpVgg Eicha 2 1 0 1 4 : 3 3  
    7. (3.) Schwabthaler SV 2 1 0 1 3 : 3 3  
    8. (11.) FFC Hof II 2 1 0 1 2 : 3 3  
    9. (6.) SV Leerstetten 2 0 2 0 2 : 2 2  
    10. (8.) 1. FC Nürnberg II 2 0 1 1 4 : 5 1  
    11. (9.) SpVgg Oberfranken Bayreuth 2 0 0 2 0 : 4 0  
    12. (12.) FC 05 Schweinfurt 2 0 0 2 2 : 9 0  

     

    FC Karsbach – TSV Theuern 0:1 (0:0). Das hatten sich die Karsbacherinnen anders vorgestellt. Das FC-Team, das in der Vorsaison auf eigenem Platz nur ein Spiel verloren hatte, musste gleich beim ersten Heimspiel in der neuen Runde gleich eine Niederlage quittieren. „Der Gegner war allerdings auch richtig stark“, bekannte Karsbachs Trainer Harald Duhnke. Das Team aus Theuern in der Oberpfalz zeichnete sich vor allem durch große körperliche Robustheit und Stärke im Kopfballspiel aus.

    Nach torloser erster Hälfte, die sich meist im Mittelfeld abgespielt hatte, gerieten die Gastgeberinnen durch ein Kontertor ins Hintertreffen (70.). In der Schlussphase besaß Karsbach noch mehrere Ausgleichschancen, nutzte diese aber. „Wir haben nach dem Auftaktsieg in Schweinfurt vielleicht gedacht, dass es diese Saison leichter wird. Aber es dürfte wieder eine schwierige Runde werden“, betonte Harald Duhnke.

    Tor: 0:1 Nadine Lang (70.).

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

    Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!