• aktualisiert:

    RADSPORT

    Wombacher fahren fünfmal aufs Siegerpodest

    Die Nachwuchs-Mountainbiker des RV Viktoria Wombach starteten in Schraudenbach bei Werneck erfolgreich in die Saison und freuen sich jetzt auf ein Trainingslager in den Osterferien am Bodensee Foto: Matthias Stopp

    Gleich fünf Nachwuchsfahrer des RV Viktoria Wombach haben in verschiedenen Altersklassen beim Mountainbike-Rennen in Schraudenbach bei Werneck den Sprung auf das Siegerpodest geschafft. Bei bestem Frühlingswetter starteten Sonntag 17 Nachwuchsportler im Alter zwischen sechs und 14 Jahren in die Saison.

    Beflügelt durch die Erfolge der Nationalfahrer und den Ausblick auf die deutsche Meisterschaft vom 21. bis zum 23. Juni im eigenen Ort habe der Mountainbike-Sport beim Wombacher Nachwuchs momentan Hochkonjunktur, heißt es von Seiten des Vereins. Bis zu 25 Jungen und Mädchen hätten beim Wintertraining ihre Fitness verbessert.

    Neben einem Sieg für Katharina Götze bei den Schülerinnen U 15 überzeugten Siri Ulrich, Alina Endres, Noah Sinner und Simon Götze in der Altersklasse U 13 mit zweiten und dritten Plätzen. Herauszuheben ist der Erfolg von Katharina Götze, die im Fahrerfeld der männlichen Kollegen im vorderen Drittel mitfuhr. Laut Verein habe sich das bereits in den vergangenen Wochen angedeutet, als sie einen allgemeinen Athletik-Test auf Bundesebene mit Maximal-Punktzahl absolviert und den Athletik-Test des hessischen Landesverbands gewonnen habe.

    Alex Bregenzer, der für das Stevens Mountainbike Team fährt, hatte seinen internationalen Saison-Einstand im südlichen Marseille. In einem hochklassig besetzten U-23-Feld belegte er Platz 31. Für die kommenden Rennen sieht er Steigerungspotenzial. Der nächste Start steht am kommenden Wochenende in Haiming in Österreich an. Dort sind auch Maximilian Brandl und Felicitas Geiger gemeldet.

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

    Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!