• aktualisiert:

    LOKALSPORT: KURZMELDUNGEN

    Winfried Endres Zweiter der M55 in Zeil

    Leichtathletik: Winfried Endres Zweiter der M55 in Zeil

    Beim Abt-Degen-Lauf in Zeil wurde Winfried Endres vom SV Herschfeld in seiner Altersklasse M55 Zweiter. Er lief die anspruchsvolle Strecke von elf Kilometern mit drei Steigungen in den Weinbergen in 49:33 Minuten. (dr)

    Leichtathletik: Vier Grabfelder beim München-Marathon

    Den Marathon in München hat Frank Mauer (Sportfreunde Ipthausen) in 3:48:34 Stunden absolviert. Nico Grunau benötigte 4:00:42 Stunden. Über die halbe Distanz liefen Stefan Wiener (1:45:48 Stunden) und Terry Wappes (2:20:58 Stunden), beide vom TSV Saal. (dr)

    Anmerkung der Redaktion: In einer vorherigen Version hatten wir geschrieben, Uwe Grunau sei in München gelaufen. Richtig ist: Nico Grunau.

    Kegeln: Unter Uns Bad Neustadt spielt erneut daheim

    Die Keglerinnen des Zweitligisten Unter Uns Bad Neustadt empfangen an diesem Sonntag, 20. Oktober, 14 Uhr, den SV BW Auma auf den Bahnen in Herschfeld. Zuletzt feierte das Team von Trainer Dieter Rimane den ersten Sieg nach der Rückkehr ins Bundesliga-Unterhaus. An diese Leistung wollen die Unter-Uns-Sportlerinnen anknüpfen und den nächsten Heimsieg folgen lassen. (dr)

    Kegeln: Herschfeld braucht gegen Versbach dringend Punkte

    Für den SV Herschfeld wird die Situation langsam bedrohlich. Die Kegler aus dem Bad Neustädter Stadtteil haben nach vier Partien nur zwei Zähler auf dem Konto. An diesem Samstag, 19. Oktober, gastiert der unterfränkische Rivale SKV Versbach auf den SVH-Bahnen, den die Herschfelder mit einem Sieg überflügeln wollen. Die ersten Kugeln rollen um 15.30 Uhr. (dr)

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!