• aktualisiert:

    TENNIS: KREISKLASSE 3 MÄNNER

    Nichts drin für Bad Neustadt II

    Mannschaftsführer Andrei Trif (im Bild) gelang immerhin ein Satzgewinn für den TC Bad Neustadt II.
    Mannschaftsführer Andrei Trif (im Bild) gelang immerhin ein Satzgewinn für den TC Bad Neustadt II. Foto: Günter Madrenas

    Tennis

    Kreisklasse 3 Männer (020) Ufr.

    TV Königsberg II – DJK Hirschfeld 2:4
    TC BW Bad Neustadt II – TC Schweinfurt II 0:6
    TSV Grettstadt – TC Hammelburg 1:5

    1. (1.) DJK Hirschfeld 4 3 1 0 18 : 6 7 : 1
    2. (2.) TC Hammelburg 4 3 1 0 17 : 7 7 : 1
    3. (3.) TV Königsberg II 4 2 0 2 14 : 10 4 : 4
    4. (4.) TSV Grettstadt 4 2 0 2 10 : 14 4 : 4
    5. (5.) TC Schweinfurt II 4 1 0 3 11 : 13 2 : 6
    6. (6.) TC BW Bad Neustadt II 4 0 0 4 2 : 22 0 : 8

    TC BW Bad Neustadt II – TC Schweinfurt II 0:6. Der TC Bad Neustadt II, das Team um Mannschaftsführer Andrei Trif, verlor auch seine vierte Partie in dieser Übergangssaison. Zum Abschluss wird es nun am Sonntag mehr als schwer werden, gerade beim Tabellenführer Hirschfeld ein erstes Erfolgserlebnis zu landen.

    Im Match gegen die vorher ebenso punktlosen Schweinfurter standen die Hausherren von Beginn an auf verlorenem Posten und verloren alle vier Einzel. Dabei blieb im Spitzeneinzel es Andrei Trif vorbehalten, für den einzigen Satzgewinn zu sorgen. Nach klar gewonnenem ersten Satz (6:1) verlor er aber letztlich noch mit 5:10 im Match-Tiebreak. Da aber keiner seiner Mannschaftskollegen Marius Moldovan, Fabian Mack und David Denner zu keiner Zeit an einem Satzgewinn schnuppern konnten, war das Match bereits nach den Einzeln zu Gunsten der Gäste entschieden.

    Auch in den nun bedeutungslos gewordenen Doppeln konnten die Blau-Weißen ebenfalls nur einen Satz für sich entscheiden. Dies gelang dem Mannschaftsführer zusammen mit Florian Schmitt, die sich in ihrem Doppel den zweiten Satz mit 7:5 holten. Dann aber verloren sie den Match-Tiebreak mit 5:10. Völlig chancenlos war aber das Duo Moldovan/Mack. (gmad)

    Ergebnisse: Trif 6:1, 2:6, 5:10; Moldovan 4:6, 2:6; Mack 1:6, 1:6; Denner 0:6; 1:6; Trif/Schmitt 0:6, 7:5, 5:10; Moldovan/Mack 1:6, 1:6.

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!