• aktualisiert:

    FUßBALL: BAYERNLIGA NORD

    Dieter Schlereth übernimmt in Sand

    Übernimmt in der kommenden Saison den Bayernligisten 1. FC Sand: Dieter Schlereth, zur Zeit als Trainer beim Kreisligist... Foto: Ralf Naumann

    Der 1. FC Sand ist bei der Suche für einen Nachfolger von Uwe Ernst äußerst schnell fündig geworden und präsentierte nur einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Ernst den Bayernligisten im Sommer verlassen wird (wir berichteten), mit Dieter Schlereth einen erfahrenen und erfolgreichen Übungsleiter für die kommende Saison.

    Schlereth hat „gehörigen Stallgeruch“ bei den Korbmachern. Der Haßfurter war selbst bis 1997 mehr als zehn Jahre als Spieler beim FC Sand aktiv. Der Vater der beiden Aktivposten Thorsten und Danny Schlereth trainiert zur Zeit den Kreisligisten SG Eltmann und war zuvor beim TSV Prappach tätig, den er in die Kreisliga führte. Seine längste und erfolgreichste Zeit als Trainer hatte er aber beim FC Augsfeld, mit dem ihm 2013 sogar der Aufstieg in die Landesliga gelang.

    „Der 1. FC Sand ist froh, die Nachfolge von Uwe Ernst so schnell und auf diesem Niveau unter Dach und Fach gebracht zu haben und kann, parallel zum Thema Klassenerhalt, nun auch für die neue Saison planen“, so der Sportleiter der Sander, Erich Barfuß.

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

    Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!