• aktualisiert:

    LOKALSPORT AKTUELL:

    Lorenz Grimm verteidigt seinen Titel

    Rudern: Lorenz Grimm verteidigt seinen Ergometer-Titel

    Freude bei Lorenz Grimm: Der Nachwuchs-Ruderer des Schweinfurter Ruderclubs verteidigte bei der internationalen deutschen Ergometer-Meisterschaft in Starnberg seinen Titel. Bei der 27. Auflage der Meisterschaft im 30-Minuten-Ergometer-Rudern startete Grimm in der „Leichtgewichtsklasse 14 Jahre“. Vom Start weg führte er im Endlauf das Feld an und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 30 Minuten hatte er mit einer zurückgelegten Strecke von 7631 Metern nicht nur seine Gegner deutlich distanziert, sondern auch einen neuen Rekord aufgestellt. Die alte Bestmarke aus dem Jahr 2013 (7519 Meter) übertraf Grimm deutlich. Auch der zweite Schweinfurter Starter Matthias Rickel führte in der „Leichtgewichtsklasse 16 Jahre“ zunächst das Feld an. Allerdings konnte er seine Position nicht bis zum Schluss halten und landete auf Rang sieben. 

    Futsal: Schweinfurter U 15 trifft im Bayern-Finale auf Augsburg

    Der Bayerische Fußball-Verband hat die Gruppen für die bayerische Hallenmeisterschaft der U-15-Junioren ausgelost. Fünf Regionalligisten und sieben Bezirksvertreter kämpfen am Samstag ab 10 Uhr in der Mehrfachhalle am Ostend in Neuburg/Donau um die bayerische Hallenkrone. Mit dabei ist auch der unterfränkische Hallenmeister FC 05 Schweinfurt, der in der Gruppe B auf den TSV Milbertshofen (Bayernliga), den FC Augsburg (Regionalliga), den FC Dingolfing (Bezirksoberliga), den FC Eintracht Bamberg (Oberfranken Bayernliga) und die SpVgg GW Deggendorf (Regionalliga) trifft. In der Gruppe A treten die SpVgg Greuther Fürth (Regionalliga), der Freie TuS Regensburg (Kreisklasse), der TSV 1860 München (Regionalliga), die SGV Nürnberg-Fürth (Bezirksoberliga), der FV Illertissen (Bezirksoberliga) und der FC Ingolstadt 04 (Regionalliga) an. 

    Bearbeitet von Dominik Großpietsch

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

    Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!