• aktualisiert:

    KEGELN

    Versbach macht die Sensation perfekt

    Versbach macht die Sensation perfekt
    Der Sportkegelverein Versbach ist Meister in der Landesliga Nord. Damit steigt die Mannschaft in die Bayernliga, Deutschlands dritthöchste Klasse, auf. Laut Spielführer Stefan Koljaja habe das Tea, während der Saison überdurchschnittliche Leistungen erbracht. Bei Auswärtsspielen habe man über sich hinauswachsen müssen, allerdings sei beim Aufstieg auch ein Quäntchen Glück dabei gewesen. So hatte Versbach in Oberaltertheim mit nur einem Holz, in Kitzingen mit fünf Holz Vorsprung gewonnen. Für den Sportbund ist die Meisterschaft nach eigenen Angaben „eine Sensation“ und in der über 50-jährigen Vereinsgeschichte der größte sportliche Erfolg. Im Bild: Die „glorreichen Acht“ (hinten von links) Jens Leibold, Steffen Wagenbrenner, Norbert Strohmenger, Matthias Ziegler, (vorne von links) Francesco Lala, Spielführer Stefan Koljaja, Patrick Geenen und Marco Kreß. (pm) Foto: André Köstner

    Der Sportkegelverein Versbach ist Meister in der Landesliga Nord. Damit steigt die Mannschaft in die Bayernliga, Deutschlands dritthöchste Klasse, auf. Laut Spielführer Stefan Koljaja habe das Team während der Saison überdurchschnittliche Leistungen erbracht. Bei Auswärtsspielen habe man über sich hinauswachsen müssen, allerdings sei beim Aufstieg auch ein Quäntchen Glück dabei gewesen. So hatte Versbach in Oberaltertheim mit nur einem Holz, in Kitzingen mit fünf Holz Vorsprung gewonnen. Für den Sportbund ist die Meisterschaft nach eigenen Angaben „eine Sensation“ und in der über 50-jährigen Vereinsgeschichte der größte sportliche Erfolg. Im Bild: Die „glorreichen Acht“ (hinten von links) Jens Leibold, Steffen Wagenbrenner, Norbert Strohmenger, Matthias Ziegler, (vorne von links) Francesco Lala, Spielführer Stefan Koljaja, Patrick Geenen und Marco Kreß. (pm)

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

    Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!