• aktualisiert:

    UNTERFRANKEN

    Das Wochenende in Unterfranken: Die besten Bilder

    Ganz schön viel geboten war am Wochenende in Unterfranken. Und trotz der großen Hitze zog es tausende von Besuchern zu den Weinfesten, Volksfesten und sonstigen Events in der Region. Wir haben die Bilder einiger der Highlights vom Wochenende für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Und falls Ihnen ein Event fehlt: In unserer Mediathek finden Sie die besten Bilder aller Events aus der Region.

    Hofgarten-Weinfest in Würzburg

    Im Hofgarten der Würzburger Residenz darf wieder geschöppelt werden: Seit Freitag ist das Hofgarten-Weinfest geöffnet und lockte am Wochenende bereits zahlreiche Besucher an.

     

    Promenadenweinfest und 9. Drachenbootrennen in Kitzingen

    Ebenfalls am Freitag öffnete das Kitzinger Promenadenweinfest seine Tore: An vier Tagen feiert die Stadt an der Mainpromenade den Frankenwein. 

    Ein Highlight des Weinfests war das 9. Drachenbootrennen am Sonntagnachmittag: In insgesamt fünf Wettkämpfen gingen zahlreiche Teams aus verschiedenen Altersklassen an den Start, um in einfallsreichen Kostümen auf ihren Drachenbooten um den Sieg zu paddeln.

     

    "Taste of Franken" auf Gut Wöllried in Rottendorf

    Rund 500 Gäste kamen am Freitag zu dem ausverkauften Highlight für Freunde regionaler Kochkunst und erlesener Weine auf das Gut Wöllried in Rottendorf.

     

    Würzburger Street Day in Würzburg

    Nachdem der "Christopher Street Day" (CSD) in den letzten beiden Jahren nicht mehr in Würzburg stattgefunden hatte, fand er am Samstag erstmals als "Würzburger Street Day" statt. Rund 1000 Menschen nahmen am Demonstrationszug durch die Innenstadt und dem anschließenden Straßenfest in der Eichhornstraße teil.

     

    "Bayern 1 Sommerfestival" in Bad Bocklet

    Rund 20.000 Besucher kamen am Samstag nach Bad Bocklet, um beim "Bayern 1 Sommerfestival" bei den Auftritten von Alphaville ("Forever Young", "Big in Japan") und Kim Wilde ("Kids in America") die 80er-Jahre zu zelebrieren.

     

    Olé Festival in Giebelstadt

    7000 Schlager-Fans kamen am Samstag zum "Olé Festival" nach Giebelstadt, um dort ihre Ballermann-Stars - es traten unter anderem Mickie Krause, Oli P. und Pietro Lombardi auf - bei passenden Mittelmeer -Temperaturen zu feiern. Ganz schön ins Schwitzen kamen beim Festival auch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes: Insgesamt 73 Menschen mussten notärztlich versorgt werden.

     

    "Street Mag Show" in Geiselwind

    Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag zum American Car & Livestyle Festival beim Evenzentrum Strohofer in Geiselwind. Special Guest des Festivals war Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller.

     

    Kinderumzug beim Schweinfurter Volksfest

    Viel Spaß hatten die Kinder am Sonntag beim Kinderumzug des Schweinfurter Volksfests. 

     

    Großflugtag "Würzburg fliegt" am Schenkenturm

    Tausende Besucher kamen am Sonntag zum Großflugtag "Würzburg fliegt" an den Schenkenturm. Unter anderem gab es dort Kunstflüge in historischen Flugzeugen und Modellflüge zu bestaunen.

     

    Würzburgs erstes Streetfood-Festival

    Temperaturen von über 30 Grad hielten rund 5000 Besucher nicht davon ab, am Wochenende über Würzburgs erstes Streetfood-Festival zu schlendern. An 15 Trucks aus aller Welt ließen sich dort kulinarische Leckereien genießen.

     

    Bearbeit von Ralf Zimmermann

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!