• aktualisiert:

    Die Rente ist sicher, nur die Höhe nicht

    Ist unsere Rente sicher? Die Rente schon, nur die Höhe nicht. Wir benötigen keine weitere 15-jährige Rentendiskusion. Wir benötigen ein Rentensystem, in das alle Arbeitnehmer, auch Freiberufler und Beamte nach gleichen Grundlagen einzahlen, und nach gleichen Berechnungsgrundlagen das Altersruhegeld beziehen. Das wäre echte soziale Gerechtigkeit. Aber ein Land, das nicht mal in der Lage ist, eine Pkw-Maut auf Autobahnen einzuführen, wird auch kein zukunftssicheres und stabiles Rentensystem entwickeln können. Auch arme Rentner werden wählen! Entweder ganz links oder ganz rechts, dann fängt der Spaß erst an. Oder, dann hört der Spaß auf.

    Andreas Schmidt, 97723 Hetzlos

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

    Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!