• aktualisiert:

    Kompliment an Karikaturisten

    Zu den Karikaturen auf der Seite Meinung:

    Mein ganz großes Kompliment gilt Ihren Karikaturisten. Jeden Morgen richte ich meinen ersten Blick auf den Titel der ersten Seite der Main-Post, sodann aber gleich auf die Karikatur auf der zweiten Seite. Wenn ich z. B. an die Karikatur vom 19. März denke: Die Kanzlerin richtet ihre eindringliche und aufrüttelnde Mahnung an die Bürgerinnen und Bürger unserer Republik, unter denen sich ja auch die Klopapier-hamsternden Bürger befinden, die triumphierend ihre Beutestücke um die Kanzlerin herum aufgestapelt haben. Auf diesen Zusammenhang muss man erst einmal kommen! Dies ist auch das Schöne und Interessante an den immer volle, manchmal auch verborgene Satire ausstrahlenden Karikaturen. Ich jedenfalls möchte meinen Humor auch in der jetzigen Situation mit dem Coronavirus nicht verlieren.

    József Bogár, 97074 Würzburg

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!