• aktualisiert:

    Von alten Hüten Abschied nehmen

    Zum Artikel "GroKo-Ausstieg vertagt?" (5.12.):
    Die SPD führt turnusmäßig ihr "Jusos versus SPD"-Generationenkasperletheater auf, wenn K. Kühnert mit seiner wilden, verwegenen Jagd nunmehr zum Marsch auf den BuVo bläst.  Die Jusos sind temperamentvoll und ungezügelt, werden sie jedoch auf Parteiämter losgelassen, dann überwinden sie ihre Doktrin von Marx und Lenin, und wandeln sich nun stromlinienförmig geworden, zu stolzen Erwachsenen, welche sich die Diplomatie und Staatsräson zueigen machen, um so die goldene Karriereleiter erklimmen zu können. Kann diese probate SPD-Taktik auf Dauer reüssieren? Zu wünschen wäre ein Wiedererstarken der Partei. Hierbei muss sie jedoch von alten Hüten Abschied nehmen.
     
    Bernhard Feghelm, 97076 Würzburg

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!